Briggs&Stratton Ventile zu lang?

Diskutiere Briggs&Stratton Ventile zu lang? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei einem 2 kW Generator mit B&G Motor 135232 aus 1997 ließ sich die Drehzahl nicht richtig einstellen und es kam zu Fehlzündungen. Beim Zerlegen...
T

Thomas69

Registriert
16.12.2009
Beiträge
22
Ort
Kerpen
  • Briggs&Stratton Ventile zu lang?
  • #1
Bei einem 2 kW Generator mit B&G Motor 135232 aus 1997 ließ sich die Drehzahl nicht richtig einstellen und es kam zu Fehlzündungen.

Beim Zerlegen des Ventiltriebs fiel auf, daß nicht nur gar kein Ventilspiel vorhanden war, sondern das Einlaßventil sogar etwas offenstand. Genau genommen schließt das Ventil sichtbar mit Beginn des Verdichtungshubes, aber es ist eben nicht dicht bis kurz vor OT. Erst dann sitzt es fest auf. Die EV Feder ist wesentlich schwächer als die AV Feder.....

Kann der Schäft länger werden bzw. sich die Teller so tief in die Sitze eingraben? Ich würde jetzt so lange kürzen bis 0,15 bzw. 0,2 mm Spiel erreicht sind, dann einschleifen und wieder kürzen......

Was soll diese komische Steuerkennlinie mit dem nicht völligen Schließen bis kurz vor OT oder ist das nur "Toleranz" in der Nockenherstellung?
 
  • Briggs&Stratton Ventile zu lang?
  • #3
Hallo Trabold,

das dachte ich zuerst auch, aber dann müßte das mit höherer Drehzahl hoffentlich verschwinden!? Ich will jetzt nicht den Kurbeltrieb zerlegen und nachschauen....

Es gibt zwei "Geschlossen" Plateaus in der Steuerkennlinie. Das eine beginnt kurz nach dem unteren Totpunkt im Kompressionstakt, schließt aber nicht zu 100%. Das dauert bis kurz vor OT, wenn das "richtige" Schließen beginnt.

Wenn das so richtig ist, werde ich das Spiel natürlich darauf abstellen.

Wenn man es nur etwas übertreibt kann man diese Kompressionsfreigabe schnell wegschleifen....
 
  • Briggs&Stratton Ventile zu lang?
  • #4
"Plateaus" :?: :?: :?: :?: :?: :?:

soviel gab wiki.........her :?: :?: :?:

Die Plateau-Sprachen bilden eine Untergruppe des Platoid, eines Zweiges der Benue-Kongo-Sprachen, die ihrerseits zum Niger-Kongo gehören. Die rund 40 Plateau-Sprachen werden von etwa zwei Millionen Menschen in Nordwest- und Zentral-Nigeria gesprochen. Ihr Verbreitungszentrum ist das zentralnigerianische Jos-Plateau, nach dem sie benannt sind. Die Plateau-Sprachen bestehen aus vier genetischen Einheiten, die geographisch in Nordwest-, Zentral-, Südost- und Süd-Plateau-Sprachen gegliedert werden. Die bedeutendsten Sprachen sind Kaje (300 Tsd. Sprecher), Berom (300 Tsd.), Kwanka (220 Tsd.), Eggon (150 Tsd.), Katab (130 Tsd.), Jaba (100 Tsd.) und Mada (100 Tsd.).
 
  • Briggs&Stratton Ventile zu lang?
  • #5
:oops:

Mit Plateau war gemeint, daß die Steuerzeiten an zwei Stellen über einige Zeit konstant sind. Einmal der voll offene Zustand und der mit der Dekompressionshilfe.

Egal, das Ding ist wieder zusammen und auch sofort angesprungen. Nur leider läßt sich das Gemisch nicht einstellen. Die Gemischschraube (seitlich am Vergaser mit Druckfeder drunter) hat überhaupt keine Wirkung und als alter PKW Schrauber würde ich sagen der Motor läuft extrem fett. Klar daß er dann schnell verrußt und die Ventile sich mit dem Dreck aufstellen.

Habe den Vergaser nicht zerlegt, kenne diesen Typ nicht. In einem anderen Beitrag stand etwas von einer defekten Membran....
 
Thema: Briggs&Stratton Ventile zu lang?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben