Hilti TE17

Diskutiere Hilti TE17 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe schon seit Jahren eine auseinandergebaute Hilti TE17 herumliegen. Beim Hausbau hatte ich sie noch genutzt, als ich sie danach an...
H

Halba

Guest
Hallo,

ich habe schon seit Jahren eine auseinandergebaute Hilti TE17 herumliegen. Beim Hausbau hatte ich sie noch genutzt, als ich sie danach an einen anderen Bauherren verliehen hatte, sagte mir dieser, sie hätte keine Kraft mehr. Ich nahm sie auseinander und das war es bis heute. Das ist jetzt bestimmt schon 15 Jahre her. Nach Stöbern in diesem Forum weiß ich jetzt wenigstens, dass oben in die Kappe Hilti-Öl eingefüllt werden muss und dass es so gut wie kein schriftliches Material über die TE17 gibt. Es war gar kein Öl mehr drin. Jetzt habe ich fast alles wieder zusammen bis auf den Griff: Ich weiß leider nicht mehr, wie die Kabel zusammengesteckt waren. 2 kommen ja aus dem Motor. 2 kommen von einem Teil im Griff(ich glaube, es ist ein Kondensator) und dazwischen soll noch so ein kleiner Sicherungsschalter. Was wird jetzt wie verbunden.
Ich danke Euch im voraus.
Gruß
Halba
 
So ganz schnell...............
TE17.jpg
 
Hallo,

danke Dir. Das ging ja total schnell.
Dann kann ich ja gleich zurück in den Schuppen und weitermachen. :D :D :D

Gruß
Halba
 
Hallo,

nachdem ich sie zusammengebaut habe, läuft sie zwar, aber nicht sauber mit konstanter Drehzahl. Unten beim Lüfterrad sind auch Funken zu sehen. Ich denke mal, das liegt an der ausgeschlagenen Buchse im Deckel, oder ?

Gruß
Halba
 
Na ja, wenn die Sinterbuche ausgeschlagen ist, fehlt die Führung für den Rotor. Der kann dann mit dem Kollektor am Kohlehalter anschlagen und weiter beschädigt werden.
Sollte also kpl. überprüft werden. Somit auch das Kugellager vorne zum Getriebe überprüfen.
 
Thema: Hilti TE17

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
927
H. Gürth
H. Gürth
G
Antworten
5
Aufrufe
1.650
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
S
Antworten
3
Aufrufe
1.408
H. Gürth
H. Gürth
E
Antworten
0
Aufrufe
1.280
el-did
E
Zurück
Oben