Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper?

Diskutiere Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen alten Hilti TE705, den ich vor vielen Jahren gebraucht aus Deutschland gekauft hatte, und er hämmerte nicht gut und ich...
R

rc87

Registriert
17.05.2024
Beiträge
2
Ort
IT-Mailand
  • Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper?
  • #1
Hallo, ich habe einen alten Hilti TE705, den ich vor vielen Jahren gebraucht aus Deutschland gekauft hatte, und er hämmerte nicht gut und ich verstand nicht warum. Dann hat er ganz aufgehört zu hämmern.
Ich konnte ihn nicht zurückgeben und so blieb er unbenutzt (ich habe andere Hämmer).
Der Motor funktioniert gut. Ich hatte die O-Ringe gewechselt, aber es funktionierte immer noch nicht.

Jetzt, wo ich etwas Zeit habe, das Problem zu finden, habe ich ihn zerlegt und festgestellt, dass er wahrscheinlich den Döpper eines anderen Modells hat, der zu kurz ist und nur einen Ring hat.
Alle anderen Teile (Rohr usw.) habe ich mit dem Schnitt in der Explosionszeichnung der 705 verglichen und die Maße stimmen. Nur der Döpper ist anders. Aber das Explosionszeichnung ist USA-Version und Jahr 2002. Ist diese hier älter, Baujahr 1998. Ich weiß nicht, ob sie den Döpper im Laufe der Jahre verändert haben.

Ich werde ein Foto des Döppers mit den Maßen einstellen.
  • Wissen Sie, ob das original ist oder von welchem Modell es stammt?

Grüße aus Italien, ich hoffe mein Deutsch ist verständlich, ich benutze einen Übersetzer. Ich schreibe hier, weil ich gesehen habe, dass es erfahrene Leute gibt.

MfG, Robert
 

Anhänge

  • dopper.jpg
    dopper.jpg
    457,8 KB · Aufrufe: 35
  • Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper?
  • #2
Hallo Robert,

der Döpper ist von einer der ersten Hilti TE 704. In deiner Maschine funktioniert er nicht, er ist vorne zu kurz.

Grüße,
Dieter
 
  • Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper?
  • #3
Vielen Dank für Ihre Antwort, leider ist es so, wie ich vermutet habe.
Eigentlich als Messungen dieser Döpper ist die gleiche wie die TE704 sehe ich online, nur mit einem Ring anstelle von zwei.
Er ist nicht nur vorne kurz im Vergleich zum TE705, sondern auch hinten, denn wenn die Spitze den Döpper in den Anschlag drückt, kann der Kolben die Löcher in der Zylinderbuchse nicht schließen.
Insgesamt ist es etwa 5mm kurz, um zu funktionieren.
mfg Robert
 
Thema: Hilti TE705 schlägt nicht, falscher Dopper?

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
809
Jan6000
J
M
Antworten
3
Aufrufe
966
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
4
Aufrufe
630
thecookie17
T
Zurück
Oben