Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig

Diskutiere Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit einiger Zeit läuft die Kehrmaschine Haaga 355 sehr schwergängig. Ursache ist wohl das Gleitlager zwischen Zapfen und drehbarem Läufer...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
454
Ort
OS-Land
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #1
Hallo,
seit einiger Zeit läuft die Kehrmaschine Haaga 355 sehr schwergängig.
Ursache ist wohl das Gleitlager zwischen Zapfen und drehbarem Läufer für den Tellerbesen
Zwar sind einei Riefen auf den Gleitflächen zu sehen, aber die Passung scheint insgesamt fast wie geschrumpft zu sein. Ich habe mit weißem Sprühfett mit PTFE versucht zu schmieren, aber erfolglos. Was kann ich tun?
IMG_4866.jpg
Grüße Richard
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #2
evtl. bei Haager wegen Ersatzteile nachfragen; ich habe das Modell 677 mit Akku
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #3
Hi
Bist Du Sicher, dass die Schwergängigkeit vom Umfang der Teile kommt?
Könnte es nicht sein, dass da axial etwas zusammengelaufen ist? Beispielsweise durch abgenutzte Räder oder so?

PS
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #4
Hallo, wie schon geschrieben, habe ich das Teil nie viel genutzt. Nun habe ich die Auffahrt neu pflastern lassen und die ist topfeben, da drehen sich die Bürsten kaum noch und das Schieben geht sehr stur.Das obere Ende des Dorns ist gespalten und wird durch die Radachse gespreizt. Das muss genauso sitzen aber drehbar bleiben.
Grüße Richard
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #5
auch der Riemenantrieb birgt gelegentlich Probleme..
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #6
Habe mal bei Starmix nachgefragt, Antwort war:

Vermutlich reiben die Tellerbesen im Rahmen.
Letztlich bekommt man es nur heraus, wenn es zum Kundendienst eingreicht wird oder zumindest Fotos oder Videos eingeschickt werden.
 
  • Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig
  • #7
Habe mal bei Starmix nachgefragt, Antwort war:

Vermutlich reiben die Tellerbesen im Rahmen.
Letztlich bekommt man es nur heraus, wenn es zum Kundendienst eingreicht wird oder zumindest Fotos oder Videos eingeschickt werden.
schraube mal die Tellerbesen ab, die müssten ja einfach zum Wechseln sein.
 
Thema: Kehrmaschine Haaga 355 schwergängig

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben