Loch in Kette aufbohren?

Diskutiere Loch in Kette aufbohren? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, In einer Kette (für eine Sense ähnlich einer Motorsägenkette nur ohne Schneiden) ist das Aufnahmeloch für den Bolzen zu klein. Loch Kette...
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #22
Ich würde es nicht empfehlen wenn es nicht funktionieren würde. Meine Connex Fahrradkette am Schlüsselring musste ich auch aufbohren. Und das sind die langlebigsten Ketten die ich mit meinem 15.000km / Jahr kenne, Made in Germany.
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #23
Ich tippe mal auf so etwas, oder vergleichbar mit fliegender Kette
Amazon B095WH6L95
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #24
Egal, denn im Grunde muss das eh jeder für sich selbst entscheiden ...
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #25
Steinbohrer ... Normaler HSS Co Bohrer mit passender Drehzahl + Schmiere und gut ist.
Hat nicht gut funktioniert, habe es nach 1 Loch gelassen. Kaum Spahnabnahme nur Hitzeentwicklung. Probiere heute die Alpin VHM Universalbohrer.
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #26
So also mit Kühlung und den Alpin VHM ging es problemlos durch. Selbst die Schneiden sind noch heil.
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #27
Was bitte ist ein Alpin VHM?
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #28
Alpen Multiconstruction
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #29
Das hat doch nichts mit VHM zu tun?
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #30
Genau deshalb habe ich nachgefragt.
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #31
Die Spitze bzw Schneide schon.
Nicht jeder kennt den Begriff Vollhartmetall als Synonym für durchgängig aus Hartmetall gefertigt..

PS
 
  • Loch in Kette aufbohren?
  • #32
Teilhartmetall gibt es meines Wissens nicht, mit HM (Hartmetall) kann HM-bestückt oder Vollhartmetall gemeint sein, VHM steht aber ausdrücklich für "ganz aus Hartmetall".
 
Thema: Loch in Kette aufbohren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben