Elektro-Kettensäge vom Discounter

Diskutiere Elektro-Kettensäge vom Discounter im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, eine Frage: Morgen (Montag) gibts bei einem grossen Discounter ne Elektro-Kettensäge (2000W, 40cm....) für knapp 60 Euro. Normalerweise...
M

mucandi

Registriert
20.01.2005
Beiträge
21
  • Elektro-Kettensäge vom Discounter
  • #1
Hallo, eine Frage:

Morgen (Montag) gibts bei einem grossen Discounter ne Elektro-Kettensäge (2000W, 40cm....) für knapp 60 Euro.
Normalerweise kauf ich ja dort kein Werkzeug, aber nachdem ich in diesem Winter schon 2 teure Marken-Elektrosägen geschrottet hab (und momentan keine teure Säge drin ist), wollte ich das Teil mal testen.... und schliesslich sind 3 Jahre Garantie drauf....
Wer hat Erfahrungen mit dem Teil? Baugleich mit? Oder ist das Ding der absolute Schrott?

Vielen Dank
Andi
 
  • Elektro-Kettensäge vom Discounter
  • #3
Ich habe von einem Kunden mal eine Säge von Top Kraft zur reparatur bekommen,weil es nur ein Kabelbruch war habe ich mich breitschlagen lassen.Um nur das Anschlusskabel zu tauschen muste ich die ganze Maschiene auseinander nehmen.So ein Plunder habe ich noch nicht vorher in der Hand gehabt.

Es ist reine Geldverschwendung und wenn so eine Säge defekt ist wegschmeissen.
Ich bin der Meinung bei Geldmangel lieber ein Markengerät mit kleiner Leistung 1400 W und schmaler Kette 1,1mm zu günstigem Preis als Starke Billigsäge.Bei den Billigsägen würde ich auch mal messen ab die wirklich so viel Leistung haben oder nicht nur einfach 2000W raufschreiben weil es sich besser verkaufen läst.

Gruss Jolly
 
  • Elektro-Kettensäge vom Discounter
  • #4
Hmm nun habe auch überlegt mir eventuell das Teil zuzulegen. Ich meine für jemanden der nur gelegentlich solch eine Säge braucht um ein paar m Brennholz kleinzumachen sollte es doch reichen. Oder?
 
  • Elektro-Kettensäge vom Discounter
  • #5
Mit Werkzeug ist es doch immer das selbe wenn man ein Werkzeug nur selten benutzt ist ein billiges Gerät OK aber mann sollte schon genau gucken denn arbeiten soll auch Spaß machen sonst schiebt mann die Arbeit vor sich her oder mann ärgert sich so übers Billigproduckt und kauft sich doch dann ein Markenproduckt dann liegt das Billigmodell in der Ecke (Geldverschwendung).Ich habe eine kleine 1400W Dolmar in grau 10-15 Jahre alt hat mal 199-DM gekostet und bin recht zufrieden.

Gruss Jolly
 
  • Elektro-Kettensäge vom Discounter
  • #6
Die "billigen" DOLMAR-Sägen kann ich auch empfehlen. Habe selbst eine ES-31A mit 1.500 Watt Aufnahmeleistung. Mit ihrem 30er Schwert geht sie überall durch, egal ob Hart- oder Weichholz, ob frisch oder trocken.
Zum Auswechseln des Anschlußkabels muß man diese Maschine ebenfalls fast komplett zerlegen, zumindest das Gehäuse teilen...

Wenn es etwas mehr sein darf, ist bereits die günstigste STIHL-Elektrosäge ihr Geld wert. Außerdem gibt es von METABO eine zwar schwere, aber gute E-Säge, die allerdings nicht ganz billig ist.
 
Thema: Elektro-Kettensäge vom Discounter

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
10.488
t´kuvma
T
D
Antworten
20
Aufrufe
10.323
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
5
Aufrufe
2.853
joeschle
J
Zurück
Oben