Hi,
das ist wie mit diesem langen Hazet-Drehmomentschlüssel, dem Metabo-Porsche-Design-Bohrhammer, ... irgend' jemanden wird es geben, für den das sinnvoll ist.
Eben auch, weil man ja stufenlos in halber/niedriger Höhe verfahren kann (Bsp. Arbeiten an Schwellern, Zierleisten, Griffen, usw.)
Völlig unbrauchbar das Ding wenn man keinen höhergelegten SUV fährt und daheim eine 300m2 Privatwerkstatt besitzt.
natürlich vollkommener Unsinn.
Nicht grundlos sind Gruben, die für Arbeiten an Lieferwagen/Klein-LKW/LKW gedacht sind, zu flach um vernünftig stehend an PKWs zu arbeiten - die besitzen nämlich alle eine größere Bodenfreiheit.
Vor einiger Zeit habe ich mit jmd. bei einem großen SUV eine Klimaanlagenleitung verlegt - die geht bis zum Wagenende, am inneren Schweller. Das ist eine schöne Bastelei - denn wenn aufgebockt, ist der Unterboden schon fast wieder zu hoch. Dann benötigt man dies und das = viel Kriecherei, ... eine Schelle anpassen, wieder vorkriechen, aufstehen, wieder bücken, usw.
Wenn sowas der hauptsächliche Arbeitsplatz ist : 'prima' Sache.
Hier gibt's noch ein Video, mit etwas Erklärung dazu :
http://www.technewsdaily.com/15917-...ng-mechanics-in-the-right-position-video.html
und noch eines :
Der potentielle Kundenkreis mag nicht riesig sein, schon wegen des sicher hohen Preises - aber schlecht ist das Ding nun auch wieder nicht.
Ähnliches ist ja sowas
http://www.werksitz.de/cms/arbeitsstuehle-fuer/werkstaetten-industrie.html
(etwas runterscrollen).
Gruß, Glatisant