Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double

Diskutiere Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe schon länger mal einen Blick auf die Kress SBLR 2480 geworfen nur noch kein Grund zum Kaufen gehabt. Nachdem meine...
W

Woodland

Guest
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #1
Hallo,

habe schon länger mal einen Blick auf die Kress SBLR 2480 geworfen nur noch kein Grund zum Kaufen gehabt. Nachdem meine Baumarkt-Schrott-Maschine (hab ich geschenkt bekommen) von ProWork kaputt gegangen ist, schaue ich mich gerade nach einer neuen um. Hat zum Glück keine Eile, da erstmal alle Regale an der Wand sind. Habe, wie gesagt, die Kress SBLR 2480 mal ins Auge gefasst und auch schon die Hinweise zum Double Targon gesehen. Da ich der Meinung war auch schon mal eine Parkside gesehen zu haben, die der Kress ähnlich ist, hab ich mal gegooglet. Gefunden habe ich folgendes:

http://www.top24shop.de/Parkside-Schlagbohrmaschine---2-Gang-Parkside-(HWBB36)_a524.html

Könnte das ebenfalls die entsprechende Kress sein??? Ist vielleicht schon zu billig, oder?

Beste Grüße,
Matthias
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #2
Hallo Woodland,

ja, die sieht so aus wie die Kress SBLR 2480 und wird wohl auch eine sein.
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #3
gibs bei Ebay für 24,90......
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #4
Das sieht dann ja nach nem Schnäppchen aus.
Danke für die Einschätzung!
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #5
@knut
gibs bei Ebay für 24,90
Übrigens vom selben Verkäufer, und dazu noch versandkostenfrei. Wenn das Foto stimmt, dann ist es offenbar wirklich eine Kress (lt. Kartonfoto in einem anderen ebay-Angebot "Made in Germany") und der Preis mehr als günstig, selbst wenn es sich um B-Ware (aus Umtausch z. B.) handeln sollte. Ich habe den Eindruck, der Verkäufer hat von Werkzeug keine Ahnung und verkauft die Maschinen deshalb unter Wert.
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #6
ja 24,90 ist schon verboten niedrig....
Wenn man sich den Kress-Preis anschaut, denn was sowas bei Lidl kostet und jetzt dann über Ebay + co da wundert man sich manchmal aber auch wie es um die Qualität steht....
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #7
Das wird ein Restposten sein, der zu klein ist um noch von Lidl an den Mann gebracht zu werden. Mit der Qualität hat das nix zu tun, es sei denn die Chinesen kopieren jetzt schon Parkside, aber so verzweifelt sind die sicher noch nicht... :wink:

MfG, Henning
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #8
@knut
ja 24,90 ist schon verboten niedrig
Ja, aber so günstig ist die Maschine auch nur bei diesem einen (branchenfremden) Verkäufer. Andere Händler verkaufen die Maschine erheblich teurer.

Die qualitativ hochwertigeren Elektrowerkzeug-Angebote bei Aldi (Targon) und Lidl waren ja offenbar keine allzu großen Erfolge. Für den typischen Discounterkunden waren die Preise (Schlagbohrmaschine etwa 70 Euro, wenn ich mich recht erinnere) zu hoch, außerdem blieb eine Unsicherheit, inwieweit die Targon und Parkside-Maschinen mit den originalen, regulär fast doppelt so teuren Kress-Maschinen identisch sind und ob da nicht vielleicht an der einen oder anderen Stelle gespart wurde. Auf die 10-jährige Garantie, die es auf die Kress-Maschinen gibt, muß man auf jeden Fall verzichten.

Aber aus der Tatsache, daß ein einziger Verkäufer in der Bucht eine Maschine zu einem sehr niedrigen Restposten-Preis anbietet, auf eine minderwertige Qualität der Parkside-Maschine an sich zu schließen, halte ich für falsch. Und der Preis bei Aldi und Lidl war ja nicht so viel niedriger, daß sich das nicht durch die hohe Abnahmemenge sowie die Tatsache, daß die Discounter ja nichts an der Maschine verdienen müssen (es reicht, wenn die Aktionsangebote Kunden in den Laden ziehen), erklären ließe. Nicht umsonst kommt es ja vor (früher öfter, heute gibt's da schnell rechtlichen Ärger), daß Discounter Angebote aus den Aktionsprospekten in viel zu geringer Menge vorrätig haben (weil sie möglichst wenig davon verkaufen wollen, was dann den Schluß nahelegt, daß sie an diesen Angebotsartikeln nichts verdienen, sondern sogar bei jedem einzelnen Verkauf drauflegen). Traurig, wenn manche Menschen dann erwarten, daß Händler, die vom Verkauf dieser Produkte (und nicht vom Verkauf von Lebensmitteln etc.) leben, diese genauso günstig anbieten können.
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #9
Hallo,
hab mir Montag mal eine Maschine in der Bucht bestellt und ist nun gerade angekommen. Maschine wird im Koffer geliefert auf dem der Adressaufkleber war (versiegelt mit einem Kabelbinder) - spart Verpackung; dafür wars ja auch Versandkostenfrei. Der Koffer scheint sich wie ein Kresskoffer mit einem weiteren verbinden zu lassen (Klammern an der Seite).

Auf der Maschine steht "Made in Germany" - Herstellungsjahr 2007.
Scheint also ein Rest des damaligen Angebots zu sein.

Möglicherweise ist sie schon ein wenig abgespeckt gegenüber der SBLR 2480. Man kann wohl das Kabel nicht abnehmen.
3 Jahre Garantie mit Kassenbon - ob dass auch in Verbindung mit der beigelegten Rechnung gilt, weiß ich nicht.

Wenn man gerade beabsichtigt ne billige Chinamaschine zu erwerben, denke ich, kann man auch getrost zu dieser Zweigang-Made-in-Germany-Maschine greifen. Man zahlt ja nicht mehr und vermeidet so unnötige Müllberge!
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #10
Wenn man gerade beabsichtigt ne billige Chinamaschine zu erwerben, denke ich, kann man auch getrost zu dieser Zweigang-Made-in-Germany-Maschine greifen. Man zahlt ja nicht mehr und vermeidet so unnötige Müllberge![/quote]

Hallo ,
hab mir die Maschine auch gekauft , gerade gekommen , und schließe mich meinem Vorredner an .
Brauch sie nur zum vorbohren in Holz , und für diese Zwecke hoffe ich , hält sie lange .
Macht keinen schlechten Eindruck , ganz im Gegenteil :o
Für diesen Zweck wohl sogar oversized , kleiner , handlicher ,wär mir lieber gewesen , aber man kann nicht alles haben .
Für mich ist das ein guter Kauf gewesen , hab ja nun schon länger nach einer günstigen Bohre geschaut für diesen Zweck , konnte mich aber immer nicht überwinden , einen der üblichen Billigheimer zu nehmen .
Na gut , kann ich mich dem nächsten Werkzeugwunsch widmen :oops:
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #11
Herzlichen Glückwunsch an die neuen Besitzer einer solchen Kress-Maschine.
Wie laut ist denn das Maschinchen?
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #12
Ich empfinde sie als normallaut - wie meine billige Maschine vorher auch. Hab da aber nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten.
Der Anbieter gibt folgende Werte an:

Schalldruckpegel dB 98
Schallleistungspegel dB 109
Messunsicherheit dB 3
 
  • Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double
  • #13
vielen Dank für die Einschätzung.
 
Thema: Günstige Schlagbohrmaschine - Kress Nachbau/Double

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
5.001
Homeworker
H
B
Antworten
3
Aufrufe
5.434
Guest
G
Zurück
Oben