ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden

Diskutiere ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo mein lader ist verbrand(14,4 volt ausg.spannung) kann ich einen anderen nehmen,den ich noch habe,der aber 21 volt ausg.spannung hat? (14,4 V...
B

bmwjunkee

Registriert
22.08.2006
Beiträge
6
  • ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden
  • #1
hallo
mein lader ist verbrand(14,4 volt ausg.spannung) kann ich einen anderen nehmen,den ich noch habe,der aber 21 volt ausg.spannung hat? (14,4 V akku, Ni.Cd)?

bitte um schnelle antwort,bin im baustress und brauche akku schnell

danke!!!!!!!!!!!
 
  • ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden
  • #2
hi
kommt drauf an ob er konstant 21 V hat oder eine Ladespannung bis 21 V.
(z.B output 9,6-21V)

Hat er bis 21V regelt eine Elektronic den Ladevorgang
Und ob der Akku ins Ladegrät passt.
 
  • ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden
  • #3
hallo
hab gerade mit voltmeter gemessen: ladegerätspannung an den pins 15 volt( auf gehäuse steht 21 volt). den akku und lader hab ich passend gemacht.

danke
 
  • ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden
  • #4
bmwjunkee schrieb:
hallo
hab gerade mit voltmeter gemessen: ladegerätspannung an den pins 15 volt( auf gehäuse steht 21 volt). den akku und lader hab ich passend gemacht.

danke


Hmm dazu müsste ich das Ladegerät sehen um sagen zu könen ob es 100 % funktioniert, aber wenn der Akku nicht in die Aufnahme passt ist es schon kein gutes Zeichen. :roll:
 
  • ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden
  • #5
hab es probiert- ca 1 stunde geladen-leuchtdiode sprang auf erhaltungsladung-akku funktioniert.
kaufe mir bald trotzdem einen hitachi , der billigschrott kommt mir nicht mehr ins haus-mußte jetzt nur schnell gehen, sonst wär ich nicht weit<ergekommen,- außerdem ist so ein hitachi ja auch nicht gerade billig-nun ja, ich danke für die hilfe

bmwjunkee
 
Thema: ladegerät mit höherer ausg.spannung verwenden

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.340
hansdruck
H
N
Antworten
35
Aufrufe
6.225
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Z
Antworten
6
Aufrufe
2.649
zimmy
Z
F
Antworten
4
Aufrufe
4.403
J-A-U
J
Zurück
Oben