mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche

Diskutiere mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Nabend! War heute nach längerer Zeit mal wieder im Gästebad duschen und musste dabei feststellen, dass bei eingestelltem Warmwasser kaum...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
  • mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
  • #1
Nabend!

War heute nach längerer Zeit mal wieder im Gästebad duschen und musste dabei feststellen, dass bei eingestelltem Warmwasser kaum Durchfluss vorhanden ist. Kaltwasser geht ganz normal...brrr.
Gestern wurde einer der Heizkörper in der Wohnung über uns erneuert, ohne einfrieren. Kann das damit zusammenhängen? Hatte schon letztes Mal den Eindruck, dass ein bischen zu wenig Druck kommt, aber nicht sooooo wenig. Meine Vermutung ist, das die Mischbatterie auf der Warmwasserseite vielleicht zugesetzt ist?

Das Haus ist Bj. 70, das Bad Bj. 2006
 
  • mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
  • #2
Nachdem Heizung und Brauchwasser nicht die gemeinsame Zuleitung haben wird es wohl mit dem Heizkörper nicht direkt zusammenhängen.

Kann auch sein daß ganz einfach durch die lange Nichtbenutzung das Sieb in der Armatur zu ist.
Dazu wäre es noch hilfreich zu wissen WELCHE Armatur Du hast.

Und bitte nicht den Designer von Ikea angeben sondern ob es eine Aufputz oder Unterputzarmatur ist. :mrgreen:
 
  • mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
  • #3
Hallo,
die Armatur abnehmen und das Sieb prüfen.
 
  • mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
  • #4
Das mit der Heizung hab ich mir gedacht...
Die Armatur ist von Grohe und ich denke wohl Aufputz. Hätte jetzt gar nicht aufm Schirm, wie eine Unterputzduscharmatur aussieht...

Werd ich wohl mal das Wasser abdrehen müssen, gä. Mach mich die Tage mal ran und werde berichten.
 
  • mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
  • #5
Fällt mir doch grad die Rückmeldung wieder ein...
Habe beide Duschamaturen auseinandergebaut und durchgespült. Man merkt die deutlich bessere Qualität von Grohe. Funzen beide wieder!
 
Thema: mäßiger Warmwasserfluß in der Dusche
Zurück
Oben