Steckbolzen gesucht

Diskutiere Steckbolzen gesucht im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Für den schnellen Wechsel der Schüttgutmulde gegen eine Ladepritsche an meiner Neuerwerbung (Mini-Raupendumper) suche ich Steckbolzen wie oder...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.515
Ort
MKK
Ort
MKK
Für den schnellen Wechsel der Schüttgutmulde gegen eine Ladepritsche an meiner Neuerwerbung (Mini-Raupendumper)
suche ich Steckbolzen wie oder ähnlich diesen hier:
Bolzen.jpg

Ich würde gerne Bolzen mit Ringöse etc. (wie eingezeichnet) bevorzugen.
Im Auktionshaus habe ich einen Anbieter gefunden. Der bietet nur in Edelstahl an, kleineres Übel. Hat aber die gesuchte Grösse D=16mm nicht im Angebot.
Es genügt Stahl / blank oder verzinkt.
Benötigt werden:
2 x 12 x ca. 70mm
1 x 16 x ca. 70mm
Genaue Längenmasse muss ich noch mal überprüfen.

Für sachdienliche Hinweise schon mal besten Dank vorab. :top:
 
Landmaschinenhandel? Granit,Kramp???
 
Danke für die Antwort.
Hab mir heute nochmal den "Wolf" gesucht. teiweise fündig geworden, aber..............
eBay-Link
An solche hatte ich gedacht. Aber im gewünschten Durchmesser gibts die offensichtlich nirgends.
An den Anbauteilen für meinen Deere (gebraucht erworben) sind soche Bolzen, kurze Baulänge dran. Die habe ich mir nun mal etwas genauer angesehen. Das sind normale Bolzen, an welche eine Grifföse angeschweisst wurde.
Werde mir dann einfache Bolzen besorgen und ebenfalls etwas dranpappen. Die Bolzensicherung wird dann mit Federsteckern erfolgen.
Trotzdem :thx:
 
Oder auf ein Stück 12er Welle M12 Schneiden und eine Ringmutter aufschrauben... Scheint gut zu sein mein Vatter hat sich nie beschwert^^
 
Sorry, da müsste ich mir dann noch das passende Schneidwerkzeug zulegen und auch noch in 16mm..........
Hat sich überschnitten.
Mac624 hat mir gerade eine Adresse gemailt.
http://www.fk-soehnchen.de/Schleppe...935/Oberlenkerbolzen-mit-Kette-verzinkt.aspx#
Da hab ich jetzt bestellt. Sind 19mm. Nehme ich auf die Drehmaschine und rasple sie mir aufs passende Mass.
Dafür sind im Preis aber schon die Kette + der Klappspannstift dabei. Halte ich denn doch für relativ günstig.
 
Danke für den Link.
 
So, abschliessend zu meinen Steckbolzen.

Am 15.5 bestellt. Vorkasse bei meiner Bestellung in der Bestellmaske angeboten.
Heute ist die Ware gekommen. Auf Lieferschein. Rechnung steht noch aus.
Sollte doch lobend Erwähnung finden, meine ich :top:
 
Thema: Steckbolzen gesucht

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.480
FastDriver
F
S
Antworten
2
Aufrufe
883
Senkblei
S
U
Antworten
7
Aufrufe
2.845
burnie86
B
Zurück
Oben