Wer kennt dieses Teil???

Diskutiere Wer kennt dieses Teil??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen!!?? Wer kennt dieses Teil? Wie ist die genaue Bezeichnung? Das Teil steht bei Ebay unter...
B

Buttig20

Registriert
27.05.2016
Beiträge
8
Ort
Zittau
Ort
Zittau
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #1
Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen!!??
Wer kennt dieses Teil? Wie ist die genaue Bezeichnung?
Das Teil steht bei Ebay unter "Kohlebürstenhalter", ist aber mit Sicherheit nicht die korrekte Bezeichnung!
Vielleicht kennt ja auch jemand Quellen für die Beschaffung?
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 199
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #2
Die Bezeichnung klingt für mich nicht sooo falsch. Und kommt mit in Verbindung mit Kohlen auch ein wenig bekannt vor.

Um was für eine Maschine geht es denn? Wo ist die Feder verbaut?


mfg JAU
 
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #3
Es geht hier um eine Makita Elektro-Feile 9032.
Diese Teile die ich habe sind eigentlich richtig, nur im Durchmesser zu groß. Ich brauche sie etwas kleiner, aber ohne genaue Bezeichnung finde ich im Netz leider nichts.
Position des Teils--> siehe Foto
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 189
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #4
Dieses Teil wird über den Kohlebürstenhalter gesteckt.... es kann also keine derartige Bezeichnung haben!!!
 
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #5
Ich kenn das als "Kohlehalter Ringfeder". Hatte Fein früher auch bei diversen Modellen. Gab es dort auch als Ersatzteil.
Für die genannte Makita Maschine nicht als E-Teil in der Zeichnung aufgeführt. Findet fast ausschliesslich, nur noch bei Fernostmaschinen mit eingepressten Bürstenhaltern Anwendung.
 
  • Wer kennt dieses Teil???
  • #6
Super :thx: genau das ist es!!! Unter dieser Bezeichnung bin ich auch im Netz fündig geworden.
 
Thema: Wer kennt dieses Teil???

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
3.695
GiovanniB
G
H
Antworten
1
Aufrufe
1.086
H. Gürth
H. Gürth
B
Antworten
3
Aufrufe
3.925
Submaniac
S
Zurück
Oben