Membrane im Spülkasten

Diskutiere Membrane im Spülkasten im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich habe einen etwa 15 Jahre alten Vorwandspülkasten im Bad hängen. Leider füllt dieser nicht mehr richtig, d.h. er füllt nur...
W

Wautschi

Registriert
16.07.2006
Beiträge
222
  • Membrane im Spülkasten
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe einen etwa 15 Jahre alten Vorwandspülkasten im Bad hängen. Leider füllt dieser nicht mehr richtig, d.h. er füllt nur ganz langsam. An der Zuleitung liegt es nicht. Das habe ich überprüft. Ich hatte mir die Mühe gemacht, diesen komplett zu zerlegen und zu reinigen. Dabei fiel mir auf, daß eine Membrane eingerissen ist und diese vermutlich ersetzt werden muß. Wenn man vor dem Spülkasten steht, kann man unten links nur "KIWA" lesen. Ich habe im Netz schon versucht, eine ET-liste zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Weiss vielleicht jemand, wo ich fündig werden könnte?

Besten Dank
Wautschi

P.S. Ich muß jetzt arbeiten gehen, schaue aber heute Abend wieder rein.
 
  • Membrane im Spülkasten
  • #2
hallo!

Für die "normalen" freihängenden Spülkästen gibt es fertige Füllarmaturen in Baumärkten zu kaufen (Preis um die 10-15€)

Bevor ich mich da auf eine Odyssey begeben würde um ein passendes Ersatzteil zu finden würde ich einfach das gesamten Schwimmerschalter samt Ventil austauschen, Pleite geht man davon auch nicht.

Gruß Ansgar
 
  • Membrane im Spülkasten
  • #3
schallundrauch schrieb:
hallo!

Für die "normalen" freihängenden Spülkästen gibt es fertige Füllarmaturen in Baumärkten zu kaufen (Preis um die 10-15€)

Zumal komplette Spülkästen fast billiger sind als einzelne Füllarmaturen. :D
 
  • Membrane im Spülkasten
  • #4
Hallo zusammen,

...melde mich zurück.
Es war nicht der erste Spülkasten, welchen ich geöffnet habe, jedoch der aussergewöhnlichste.
Daß Spülkästen und Füllarmaturen nicht die Welt kosten, wusste ich, aber ich dachte mir einfach, irgendjemand weiss vielleicht wer noch das ein oder andere Ersatzteil vertreibt.
Ich habe morgen wieder Spätschicht und werde dann mal in den Morgenstunden den Müllcontainer des Installateurs meines Vertrauens durchsuchen. Es wäre durchaus möglich dort fündig zu werden.

Schönen Abend noch
Wautschi
 
Thema: Membrane im Spülkasten

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.264
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
J
Antworten
10
Aufrufe
984
jcsn3000
J
U
Antworten
22
Aufrufe
10.543
Jürgi
J
F
Antworten
2
Aufrufe
4.766
moto4631
M
Zurück
Oben